Unschlagbar mit Susi Kentikian:

Box-Weltmeisterin im Alstertal-Einkaufszentrum Hamburg

Fotos: Anna Lena Ehlers

Konzentration, Kondition sowie Koordination trainieren und dabei möglichst viele Kalorien verbrennen. Ein Workout der Trendsportart Boxen macht rundherum fit. Mit Weltmeisterin Susi Kentikian wurde daraus ein unvergessliches Highlight. Am verkaufsoffenen Sonntag, den 5. Januar 2020, konnten Sportbegeisterte im Alstertal-Einkaufszentrum Hamburg die dreifache Box-Weltmeisterin zwischen 13 und 18 Uhr live erleben. Die Profi-Boxerin berichtete aus ihrer Karriere, verriet ihre Fitness-Tipps, gab eine exklusive Trainings-Einheit und machte Selfies mit Fans.

Susi Kentikian ist mit 36 Siegen bisher als Weltmeisterin im Fliegengewicht ungeschlagen. Die ‚Killer Queen‘ – so ihr Kampfname – gilt mit 300 Schlägen pro Minute als schnellste Boxerin der Welt. Bei ihrem Auftritt im eleganten Poppenbütteler Einkaufszentrum erzählte sie, warum es in ihrem Sport um mehr geht, als um gezielte Faustschläge. Susi Kentikian verriet den Besucherinnen und Besuchern außerdem, wie sich jedermann mit klassischen Box-Übungen und Trainingsabläufen fit halten kann.

Absoluter Höhepunkt des Shopping-Sonntages war ein echtes Live-Training mit der Box-Weltmeisterin. 20 Personen hatten die Möglichkeit, sich für einen der limitierten Plätze im Alstertal-Einkaufszentrum anzumelden. Die Teilnahme war kostenfrei. Voraussetzung war lediglich eine gute allgemeine Gesundheit. Zur Erinnerung gibt es ein Foto und einen Erinnerungs-Film.

Trainiert wurde natürlich mit echten Box-Handschuhen inklusive Bandagen. Die traditionsreiche Boxsportmarke Benlee stellte diese zur Verfügung. Sie besitzen viel dichten Schaum, der eine Menge Schläge absorbiert. Die mehrschichtige Schaum-Konstruktion hilft außerdem, die Hand stabil zu halten. Der breite elastische Klettverschluss sorgt für Schutz und Halt am Handgelenk. Profisportler wie Susi Kentikian schätzen sie wegen Qualität, Material und Styling.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Sylke Gandzior.

  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • YouTube

SOCIETY RELATIONS & Communications
Mundsburger Damm 2
22087 Hamburg

Telefon: +49 (40) 648 38 777
Telefax:         auf Anfrage
E-Mail: office@society-relations.de