Ich bin ein Textabschnitt. Klicken Sie hier, um Ihren eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten.

Die Taufe der Mein Schiff 2, des zweiten Wohlfühlschiffes von TUI Cruises, war ausgesprochen glamourös: Zahlreiche prominente Persönlichkeiten wie Tagesschausprecher Tom Buhrow,  Schwimmstar Sandra Völker, Schauspieler Wolfgang Stumph oder Moderatorin Birgit Schrowange verfolgten die feierliche Zeremonie mit kulinarischen, musikalischen und literarischen Highlights in Hamburg. Fecht-Olympiasiegerin Anja Fichtel löste die traditionelle Champagner-Taufe des Schiffbugs spektakulär mit ihrer Klinge aus.

Das eingespielte norddeutsche Talk-Duo Yared Dibaba und Bettina Tietjen sorgte trotz überraschendem Regen und kühlem Wind für Gute-Laune-Stimmung. Er in sonnigem Orange, sie elegant in Bettina Schönbach. Die Erfolgs-Musiker James Last und der Graf von Unheilig intonierten unter großem Zuschauer-Applaus gemeinsam die Taufhymne.

Unter den ersten Gästen, die am Tauftag für die Feierlichkeiten an Bord des neuen Kreuzfahrtschiffes  einchecken, war auch Ex-Tagesschau-Lady Dagmar Berghoff. Sie schwärmte: „Ich liebe Kreuzfahrten.“ Ebenso Barbara Wussow, die zum Gala-Dinner eine meerblaue Samtrobe wählte: „Ich war schon mit meiner Familie auf der Mein Schiff 1. Das war wunderschön!“. Schauspielkollegin Sonja Kirchberger kam sogar direkt von Dreharbeiten in Vietnam, um sich das neue schwimmende Urlaubsparadies mit 956 Kabinen, acht Restaurants und Bistros sowie zehn Bars und Lounges sowie einem 1.700 qm großen Spa-Bereich anzusehen. Ihr Lebenspartner, der Schauspieler Jochen Nickel, flog aus Mallorca ein, um sie an Bord in die Arme zu schließen.

Den Empfang mit Kapitän Kjell Holm in der exklusiven X-Lounge am Bug auf Deck 12 oder die großartige Aussicht auf Elbphilharmonie und Hamburger Hafen während der Jungfernfahrt der Mein Schiff 2 auf der Elbe genossen ebenfalls der deutsche Hollywood-Mime Reiner Schöne mit Ehefrau Anja und „In aller Freundschaft“-Star Bernhard Bettermann mit seiner Sabina. Begeistert winkten Fernseh-Liebling Marie-Luise Marjan, Schauspielerin Katerina Jacob, Model Louisa Mazzurana und Soap-Ärztin Nova Meierhenrich mit ihren hellblauen Seidentüchern von der Reling den zahlreichen Zuschauern an Land.

Eigens für diesen besonderen Anlass hatten die drei prominenten Spitzenköche Cornelia Poletto, Wahabi Nouri und Björn Freitag ein mehrgängiges Taufmenü kreiert, welches während der Sommer-Saison auch den Reisenden der Mein Schiff 2 serviert wird: gebeizter Irischer Lachs mit Wildkräutersalat, Topinambursuppe mit Sot l´y Laisse, Rehrücken in Nusskruste mit Spitzkohl-Kuppel und Schokoladencrepescanneloni mit Mangosorbet. Die Schauspielerinnen Sabine Kaack, Eva Habermann und Schwimmstar Sandra Völker – glamourös in langen fließenden Kleidern - genossen das köstliche Abendessen. Auch Claudia Effenberg, die wegen eines gebrochenen Zeh´s lediglich einen Glitzer-Highheel trug. Sprecher Claus Seibold und Erfolgsautor Hellmuth Karasek stießen in der Blaue Welt Bar auf ihr Wiedersehen an. Letzterer hatte mit fünf weiteren Edel-Federn gemeinsam einen Tauf-Roman rund um die Themen Hamburg, Kreuzfahrt und die Sehnsucht nach dem Meer geschrieben.

Bis in die frühen Morgen genossen das angenehme Kreuzfahrer-Leben eines Mein Schiff 2-Passagiers auch Fussball-Experte Reiner Calmund, Ex-Hockey-Spieler Stefan Blöcher, Ex-Tennis-Profi Carl-Uwe Steeb und Komiker Karl Dall.

SOCIETY RELATIONS & Communications
Mundsburger Damm 2
22087 Hamburg

Telefon: +49 (40) 648 38 777
Telefax:         auf Anfrage
E-Mail: office@society-relations.de